Über Kältetechnik Keil

Kältetechnik aus Leidenschaft

Mein Name ist Sascha Keil, ich habe 2007 die Lehre im Kälteanlagenbauerhandwerk mit Erfolg, in der staatlichen Berufsschule in Lindau, abgeschlossen. In meiner Lehrfirma war der Schwerpunkt auf Verbundanlagen im Supermarktbereich.

Im Jahr 2014 beendete ich mit Erfolg die Meisterschule. Auf meinem Weg zum Kälteanlagenbauermeister war ich bei einer namhaften Firma beschäftigt, die Sonderanlagen wie, Kaltwassersätze, Lüftung oder Verbundanlagen herstellt.

Diese Jahre in dem Unternehmen waren für mich sehr prägend und lehrreich. Zu sehen wie diese Anlagen geplant, gebaut und montiert wurden war für mich von unschätzbaren Wert. Ebenfalls wurde die Programmierung selbst im Haus vorgenommen, was mir dann ermöglichte die Prozesse von Anfang bis Ende mit zu begleiten.

Neben vielen Richtlinen die ein zu halten waren wie ATEX, Reinraum, VDI 6022 und Umweltschutz stand auch die Wartung an der Tagesordnung.

Bis zuletzt war ich als Betriebsleitung eingesetzt und konnte in mehreren Jahren Erfahrungen im Bereich Planung und Projektabwicklung sammeln.

Ich hoffe dass Sie sich ein kleines Bild von mir machen konnten